Link des Monats Juni 2002

 

Es ist der Informationsanbieter WILA Verlag, München

www.wila-verlag.de und www.ipr-village.com

Der Wila Verlag ist ein bewährter Anbieter von Informationen auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes. Zum einen stellt er aktuelle Datenbanken mit Marken, Patenten, Gebrauchsmustern und Geschmacksmustern für eigene Suchen zur Verfügung. Zum anderen kann er mit Recherchen und Überwachungen beauftragt werden.

Darüber hinaus hat der Wila Verlag das Web-Portal ipr-village aufgebaut, das bereits bekannte Internet-Dienste wie das MARKENblattWEB und eine Reihe neuer Angebote aus dem Patent- und Musterbereich unter einer einheitlichen Plattform zusammenfaßt. So sind dort auch alle ab 1988 veröffentlichten deutschen Geschmacksmuster mit allen relevanten Texten und Bildinformationen recherchierbar.

Größere Unternehmen nutzen das 12-Monate Abonnement für Recherchen in den Datenbanken. Bei geringerem Bedarf wird ein 12-Tage Abonnement angeboten, das zu erheblich geringeren Preisen an 12 nicht zusammenhängenden Tagen über maximal 2 Jahre verteilt Recherchen ermöglicht.

Hervorzuheben ist auch eine übersichtliche Linksammlung zu anderen wichtigen Datenbankanbietern.

 

Zurück zur "Link des Monats"-Übersicht

 

Zurück zur HOMEPAGE


Diese Seite wurde zuletzt geändert am 06.01.03/Me um 10:30 Uhr.
(c) Cohausz Dawidowicz Hannig & Partner 2002-2003